Privatpraxis Purusha

Unterstützung in Persönlichkeitsentwicklung und Selbsthilfe

Bettina Tretner - Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich bin 1966 geboren, lebe in einer glücklichen Beziehung und nachdem ich im kfm. Bereich lange Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet habe, wurde mein Wunsch immer größer mich zu verändern und Menschen auch auf einer neuen Ebene zu begegnen.

Bei meinen Ausbildungen zu meinem weiteren beruflichen Weg wählte ich immer auch den Weg der vorherigen Selbsterfahrung, sodass ich die von mir erlernten Methoden erst selbst erfahren und anschließend erlernt habe. Dies ermöglicht es mir, Prozesse gut nachvollziehen zu können und die Menschen, welche mir ihr Vertrauen schenken, mit Respekt, Empathie, Verständnis und Offenheit für Entwicklungen zu begleiten. Die Individualität eines jeden Menschen zu respektieren und zu bewahren ist das Fundament meiner Arbeit. Jeder Mensch hat das Recht er selbst zu sein. Bei dieser spannenden Entdeckungsreise möchte ich Sie gerne begleiten und unterstützen.


Aus- und Fortbildungen

- Heilpraktikerin für Psychotherapie  

- Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers  

- Systemische Elemente nach Virginia Satir  

- Zertifizierte Entspanungstrainerin  

- Ausbilderin f. Autogenes Training und progressive Muskelentspannung  

- Schamanische Techniken f. die psychologische Praxis

- Psychosoziale Kunst- und Kreativtherapie 


Weiterbildungen in pferdgestütztem Erfahrungslernen:  

- Der bewusste Weg mit Pferden (Epona)

- Eponaquest 2014  

- Power of the Herd - Führungstraining (Epona)

Institut für Reittherapie und pferdbasiertes Coaching in Erlangen

     - Coaching mit Pferden (Grundlagen)

     - Pferdgestütztes Coaching - Aufbaulehrgang